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Case Study

Optimierung Transparenz und Vertriebseffizienz in Marketing und Sales mit HubSpot

COMPREDICT, gegründet 2016 an der TU Darmstadt, widmet sich der Entwicklung von virtuellen Sensoren, die die Lebensdauer von Fahrzeugteilen vorhersagen. Mit namhaften Automobilherstellern als Kunden, stellt COMPREDICT eine entscheidende Innovation in der Automobilbranche dar.

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herausforderung

Herausforderung

Die fehlende Anpassbarkeit von Pipedrive limitierten COMPREDICT im Aufbau der Vertriebsorganisation und der Schaffung von mehr Transparenz in den Geschäftsprozessen. Auch die Kommunikationserfassung mit Kunden, die Automatisierung manueller Tätigkeiten und das Reporting innerhalb waren bis dahin für das Unternehmen nur eingeschränkt möglich. Aufgrund der sensiblen Kundendaten lag ein besonderer Fokus auf dem Datenschutz.

solution

Lösungsweg

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, wurde HubSpot als passenden CRM Nachfolger für COMPREDICT ausgewählt. Die Sales-Prozesse sind optimiert im HubSpot Sales Hub dargestellt. Durch die vollständige Datenmitgration von Pipedrive konnten alle Kundeninformationen bewahrt werden. Abschließend wurde ein Reporting erstellt, um die Performance des Vertriebsteams und den Fortschritt der Unternehmensentwicklung optimal zu verfolgen.

benefits

Benefits

Arbeitserleichterung durch Automatisierung
Mit automatisierten Prozessen konnte die Arbeitslast im Vertrieb erheblich reduziert werden.

Stärkere Transparenz im Sales-Team
Die erhöhte Transparenz durch die Einführung von HubSpot sorgt und bessere Kommunikation innerhalb des Unternehmens.

Verbesserter Umsatzüberblick
Mit den neuen Tools und Prozessen konnte ein besserer Überblick über die Vertriebstätigkeiten und die Umsatzentwicklung erzielt werden.

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