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Case Study

Mit Vertriebsprozessen in HubSpot SaaS-Wachstum realisieren

VESTR ist ein Schweizer SaaS-Unternehmen, welches mit ihrer Plattform Asset-Manager und Issuer in die Lage versetzt ihre komplexen Bankprodukte effizienter zu verwalten. Mit rund 40 Mitarbeitern zählt VESTR weltweit sowohl spezialisierte Boutiquebanken als auch Großbanken zu Ihrem Klientel.

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herausforderung

Herausforderung

Durch die langen Sales Zyklen und die Komplexität des Vertriebsprozesses von VESTR, stand das Unternehmen vor den Herausforderungen Transparenz und Kontrolle über die vertrieblichen Aktivitäten zu maximieren, das Vertriebsreporting für Geschäftsführer und Investoren zu optimieren und die wiederholenden manuellen Tätigkeiten zu automatisieren. Zu diesem Zeitpunkt wurden häufig von LinkedIn manuell übernommen und Kundendaten in verschiedenen Exceltabellen gepflegt.

solution

Lösungsweg

Durch die Einführung von HubSpot in der Professional Variante wurden Kundendaten konsolidiert und Vertriebsprozesse vollständig dargestellt. Das Reporting mit HubSpot versetzt das Vertriebsteam und die Geschäftsführung in die Lage die Übersicht über Ihren Vertriebsprozess zu maximieren. Das für VESTR entwickelte Forecasting ermöglicht ebenfalls Investoren einen Überblick über die wahrscheinliche Umsatzentwicklung zu geben. Darüber hinaus wurden viele manuelle Prozesse, unter anderem durch die Integration mit LinkedIn, automatisiert.

benefits

Benefits

Optimierte Arbeitsabläufe
Die Einführung von HubSpot führte zu einer deutlich verbesserten Übersicht und darüber hinaus zu einer gesteigerten Effizienz der Arbeitsabläufe.

Stärkere Transparenz
Die Darstellung der kundenzentrischen Prozesse sorgt für eine optimale Transparenz zwischen den Abteilungen.

Bessere Umsatzkontrolle
Die neuen Prozesse und Werkzeuge ermöglichten einen verbesserten Überblick über vergangenen und zu erwartenden Umsatzerfolge des SaaS-Startups.

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