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Case Study

Erfolgreiche Optimierung des Vertriebs mit HubSpot Sales Hub

Alpine Fox ist ein mittelständisches Handelsunternehmen aus der Schweiz, das sich auf den Handel mit Schutzausrüstung spezialisiert hat. Der Vertrieb geschieht sowohl an öffentliche Träger als auch an private Unternehmen vorrangig in der Schweiz.

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herausforderung

Herausforderung

Alpine Fox fehlte ein strukturiertes Vorgehen für den B2B- und B2G-Vertrieb. Die Organisation im Vertrieb erfolgte hauptsächlich über Excel, und es gab kein Tool für das Reporting. Darüber hinaus bestand der Wunsch, den Außendienst auszubauen und die langen Sales-Cycles effizienter zu gestalten. Hierzu fehlten die Darstellungsmöglichkeiten.

solution

Lösungsweg

Zur Lösung dieser Herausforderungen wurde das HubSpot Sales Hub Professional eingeführt. Dies ermöglichte die Abbildung der Vertriebsstrukturen und Kundendaten. Zudem wurde ein Reporting aufgesetzt und Ziele für den Vertriebsaußendienst definiert. Die B2B- und B2G-Prozesse wurden voneinander getrennt, dargestellt und optimiert. Schließlich wurde ein Training für die Nutzer durchgeführt, um sie mit den neuen Prozessen und Tools vertraut zu machen.

benefits

Benefits

Erhöhte Transparenz
Durch die Einführung des HubSpot Sales Hub Professional ist eine erhöhte Transparenz erreicht, welche ihren Vorteil besonders bei Projekten mit langem Sales Cycle entfaltet.

Verbesserte Übersicht über Ausschreibungen
Eine bessere Darstellung von Ausschreibungen führte zu einem besseren Überblick bei größeren Aufträgen und besseren Konversionsraten.

Effektives Reporting
Durch das neu eingeführte Reporting konnten die Ergebnisse der einzelnen Geschäftszweige besser dargestellt und analysiert werden.

Effektive Schulungen
Das bereitgestellte Training ermöglichte es den Nutzern, das neue System schnell und effektiv zu nutzen.

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