Case Study

Effizienzsteigerung im Gemeinde- und Vereinsmanagement

Localcities ist die grösste digitale Schweizer Gemeinde- und Vereinsplattform, auf welcher relevante Informationen der Schweizer Gemeinden und Vereine gebündelt werden, um die Interaktion zwischen Bürger:innen, Gemeinden und Regionen zu stärken. Localcities gehört zur Swisscom Directories AG und ist Teil der Swisscom-Gruppe. 

swisscom-localcities-case-study-header
herausforderung

Herausforderung

Der Vertrieb und das Back-Office von Localcities wurden via verschiedener Excel-Tabellen geführt. Dies hatte manuelle Prozesse zur Folge und erschwerte automatisierte Analysen.

solution

Lösungsweg

Die Vertriebsprozesse wurden erfasst und der Sales Hub Professional eingeführt. Die bestehenden Excel-Tabellen wurden aufbereitet und die Daten in HubSpot migriert. Für eine erfolgreiche Einführung der neuen Prozesse und Tools wurden ausführliche Schulungen für die Mitarbeiter:innen durchgeführt.

benefits

Benefits

Zeitersparnis
Durch die Implementierung von HubSpot erhielten alle Vertriebsteams Zugang zu einem modernen und intuitiven System, das die Produktivität steigert.

Einheitliche Datenstrukturen
Durch die Migration der Excel-Tabellen in HubSpot konnte eine einheitliche Datenstruktur geschaffen werden, welche die Zusammenarbeit zwischen den Teams erleichtert.

Verbesserte Datenqualität
Die einheitliche Datenstruktur führte zu einer deutlichen Verbesserung der Datenqualität, um datenbasierte Entscheidungen treffen zu können.

Kontakt

Genau das, wonach du suchst?

Lerne deine Chancen kennen und sichere dir eine sorgenfreie Einrichtung. Unsere Berater führen dich in ca. 45 Minuten unverbindlich durch eine erste Analyse und arbeiten die Möglichkeiten für dein Unternehmen heraus.

  • Höherer Return deiner HubSpot Investition
  • Deine Chancen und Umsetzungsoptionen
  • Konkrete nächste Schritte zur Zielerreichung

Kontaktformular

tim-oldenburg (1)