Sobald Sie Ihre LinkedIn-Unternehmensseite erstellt haben, ist Ihre Arbeit getan … richtig? Nein. Ehrlich gesagt, ist das Erstellen der Seite der einfachste Teil. Das Verwalten und Posten auf der Seite ist das, was mehr Zeit, Arbeit und Kreativität erfordert.
Wie wir weiter unten besprechen werden, müssen Sie als erstes Ihren Seitenadministrator bestimmen. Diese Person ist für die Erstellung (oder Delegierung) der auf Ihrer Seite veröffentlichten Inhalte verantwortlich.
Arbeiten Sie mit Ihrem Team zusammen, um einen Großteil Ihrer LinkedIn-Inhalte im Voraus zu planen. Sammeln Sie Ideen von Ihren anderen Social-Media-Accounts oder sprechen Sie mit Ihren Führungs-, Produkt- und HR-Teams, um Ideen für Unternehmens-, Produkt- und Job-Updates zu erhalten, die Sie teilen können.
Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, eigene LinkedIn-Konten einzurichten, da ihr Engagement und ihre Beteiligung dazu beitragen können, den Traffic auf Ihrer Seite zu erhöhen.
Und schließlich sollten Sie die Analysen der LinkedIn-Unternehmensseite im Auge behalten. Sehen Sie, wer Ihre Seite besucht und sich mit ihr beschäftigt und welche Art von Inhalten er bevorzugt. Mit der Zeit können Sie so feststellen, wo Sie Ihre kreative Energie am besten einsetzen können.
1. Seiten-Administrator
Wer ist der Administrator Ihrer LinkedIn Unternehmensseite? Beantworten Sie diese Frage, bevor Sie in diesem Artikel fortfahren. Sie brauchen mindestens einen, obwohl wir im folgenden Abschnitt besprechen werden, wie (und warum) Sie zusätzliche Seitenadministratoren hinzufügen können.
LinkedIn bietet eine Vielzahl von Admin-Rollen an, und Ihre Seite sollte mindestens einen von jeder haben, um zu vermeiden, dass Sie den Zugriff auf Ihre Seite verlieren. Darüber hinaus ist dieser Administrator (oder ein Team von Admins) der ultimative Manager für alle Inhalte, die auf Ihrer Seite veröffentlicht werden. Sie sollten sicherstellen, dass alle Inhalte mit Ihrer Marke übereinstimmen und mit Ihren anderen sozialen Netzwerken und Website-Inhalten konsistent sind.
2. Best Practices für LinkedIn-Unternehmensseiten
- Vervollständigen Sie alle Seitendetails.
- Fügen Sie wichtige Seitenadministratoren hinzu.
- Halten Sie Ihre Bilder aktuell.
- Teilen Sie ansprechende Inhalte mit Ihren Followern.
- Posten Sie interessantes, auffälliges Bildmaterial.
- Passen Sie Ihre CTA an.
- Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter mit ein.
- Posten Sie Inhalte von (oder erwähnen Sie) Partner und andere Unternehmen.
Befolgen Sie diese Tipps und Techniken, um die Wirkung Ihrer LinkedIn-Unternehmensseite zu maximieren.
2.1 Vervollständigen Sie alle Seitendetails.
Laut LinkedIn erhalten vollständig ausgefüllte LinkedIn-Unternehmensseiten 30 % mehr Aufrufe. Nehmen Sie sich die Zeit, jedes Detail der Seite auszufüllen, auch die, die nicht erforderlich sind.
Je mehr Details Sie über Ihr Unternehmen zur Verfügung stellen, desto einfacher wird es für andere (auch für potenzielle Kunden), Sie zu entdecken und sich mit Ihnen zu verbinden. Es wird auch dazu dienen, diejenigen zu informieren, die daran interessiert sind, für Ihr Unternehmen zu arbeiten oder in es zu investieren.
2.2 Fügen Sie wichtige Seitenadministratoren hinzu
Die Pflege einer LinkedIn-Unternehmensseite kann eine Menge Arbeit sein, vor allem, wenn Ihr Team bereits mehrere soziale Netzwerke und Konten verwaltet. Sobald Sie Ihre Seite erstellt haben, vergessen Sie nicht, weitere Seitenadmins hinzuzufügen, um anderen Personen Berechtigungen zu geben.
Um neue Seitenadmins hinzuzufügen, klicken Sie auf Admin-Tools > Seitenadmins in der oberen rechten Ecke Ihrer Unternehmensseite.
Im folgenden Feld können Sie alle Ihre Seitenadministratoren verwalten. Wie Sie sehen können, gibt es fünf Arten von Administratoren, die Sie Ihrer Seite hinzufügen können. LinkedIn erklärt sie hier im Detail.
Sie müssen mit Ihren Seitenadministratoren verbunden sein, um sie hinzufügen zu können. Geben Sie dazu einfach den Namen der Person ein, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Änderungen speichern.
2.3 Halten Sie Ihre Bilder aktuell
Ihr Seitenlogo und Ihr Titelbild sind sehr wichtig, da sie jeden, der Ihre Seite besucht, visuell vorstellen und ansprechen. Halten Sie diese Bilder mit Ihrem neuesten Branding und Marketingmaterial auf dem neuesten Stand.
Dies ist nicht nur wichtig, um eine einheitliche soziale Präsenz zu präsentieren, sondern es stellt auch sicher, dass Ihre LinkedIn-Unternehmensseite mit Ihrer Website, Ihrem Blog und anderen digitalen Marketingmaterialien übereinstimmt. So steigern Sie die Markenbekanntheit und helfen neuen Kunden, Mitarbeitern und Fans, Ihre Marke auf LinkedIn zu entdecken.
2.4 Teilen Sie ansprechende Inhalte mit Ihren Followern
Wie bei jedem sozialen Netzwerk können Sie nicht erwarten, dass Sie einfach Ihr Konto erstellen und damit fertig sind. Der Aufbau Ihrer LinkedIn-Seite ist nur die halbe Miete; Sie müssen auch regelmäßig Inhalte posten, um Ihr Publikum erfolgreich anzusprechen, zu informieren und zu vermarkten.
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Ziehen Sie in Erwägung, Updates zu Ihren Produkten und Dienstleistungen, Stellenangebote, Trends oder Neuigkeiten, die Ihre Marke betreffen, und Inhalte hinter den Kulissen zu posten, die das Leben der Mitarbeiter, die Produktentwicklung oder andere einzigartige Inhalte zeigen.
LinkedIn bietet auch ein praktisches Tool für Inhaltsvorschläge, das Ihnen hilft, Themen und Inhalte zu entdecken, mit denen sich Ihre Zielgruppe bereits im Netzwerk beschäftigt. Tippen Sie auf „Content Suggestions“ (Inhaltsvorschläge) im oberen Menü Ihrer Seite und aktualisieren Sie die Filter, wenn sie auf Ihr Publikum zutreffen.
Tippen Sie auf Content-Vorschläge anzeigen und Sie sehen einen Content-Stream, der auf dem von Ihnen gewählten Thema und den Parametern Ihrer Zielgruppe basiert. Sie können die Filter im linken Menü weiter bearbeiten, und Sie können Inhaltsthemen entlang des oberen Bereichs hinzufügen oder wegnehmen. Dieses Tool zeigt Ihnen die Engagement-Raten von beliebten oder trendigen Inhalten und macht es einfach, diese Inhalte mit Ihrem Publikum zu teilen.
Wie immer sollten Sie nicht vergessen, auch mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Liken Sie, kommentieren Sie und teilen Sie Dinge, die von Ihren Followern und Verbindungen gepostet wurden. Dies wird sie daran erinnern, dass hinter der LinkedIn-Unternehmensseite Ihrer Marke Menschen stehen.
2.5 Posten Sie interessantes, auffälliges, relevantes Bildmaterial.
Inhalte, die nur aus Text bestehen, werden wahrscheinlich nicht alle Mitglieder Ihrer LinkedIn-Seite ansprechen. Achten Sie darauf, dass mindestens 50 % Ihrer Beiträge ein ansprechendes Bild enthalten, sei es eine Infografik, eine illustrierte Statistik oder eine Zitatgrafik. Sogar ein GIF oder Meme kann eine lustige Ergänzung zu einem textlastigen Feed sein.
Erwägen Sie auch das Hinzufügen kurzer Videos. Selbst wenn diese Videos Ihre textbasierten Beiträge wiederholen, sprechen sie Ihr eher visuelles Publikum an und halten die Leute auf Ihrer Seite beschäftigt.
2.6 Passen Sie Ihren Call-to-Action an
Auf Ihrer LinkedIn-Unternehmensseite finden Sie unter Ihrem Logo und neben dem „Follow“-Button einen Call-to-Action (CTA). Auf meiner steht „Website besuchen“.
LinkedIn ermöglicht es Ihnen, diesen CTA anzupassen, um Ihre Follower und Ihr Publikum besser anzusprechen. Tippen Sie dazu auf das Bleistiftsymbol neben Ihrem CTA. Stellen Sie sicher, dass die Option Benutzerdefinierte Schaltfläche aktiviert ist.
Wählen Sie einen Schaltflächennamen aus dem Dropdown-Menü und geben Sie eine URL ein. Verwenden Sie diese Einstellung, um Follower auf Ihre Website, Landingpages, Veranstaltungsanmeldungen und mehr zu leiten.
Im Dropdown Menü kann man folgende CTAs auswählen:
- Anmelden
- Kontakt
- Registrieren
- Mehr Erfahren
- Website besuchen
2.7 Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter mit ein
Ihre Mitarbeiter sind einige Ihrer besten Markenfürsprecher. Dies gilt besonders auf LinkedIn, wo Mitarbeiter im Durchschnitt 10x mehr Verbindungen ersten Grades haben als ein Unternehmen Follower hat.
Wenn Sie Ihre Unternehmensseite entwickeln, ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, ihr zu folgen und sich mit ihr zu beschäftigen. Bitten Sie außerdem jeden Mitarbeiter, Ihr Unternehmen als Arbeitgeber anzugeben, da das Ihr Profil mit Ihrer Seite verknüpft und umgekehrt.
Dies ist eine hilfreiche Ressource, wenn Sie eine neue Zielgruppe von Kunden und potenziellen Mitarbeitern für die Seite gewinnen wollen.
2.8 Posten Sie Inhalte von (oder erwähnen Sie) Partner und andere Unternehmen
Wenn Sie mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten, z. B. für Co-Marketing-Kampagnen, sollten Sie diese häufig auf Ihrer Seite erwähnen. Dies bindet nicht nur andere Unternehmen und Führungskräfte ein, sondern macht auch Ihre Inhalte bei den Zielgruppen Ihrer Partner bekannt.
Teilen Sie für jeden Beitrag, den Sie über Ihr Unternehmen veröffentlichen, einen Beitrag über ein anderes Unternehmen, Ihre Mitarbeiter oder sogar Ihre Kunden.