LinkedIn Gruppen

LinkedIn-Gruppen sind für Ihren Vertrieb ein wahres Machtinstrument. Wieso es so ist und wie Sie Gruppen richtig nutzen, erfahren Sie hier.

Immer wenn ich ein Webinar halte, bei einem Seminar präsentiere oder einfach nur mit unseren großartigen Kunden interagiere, werden mir viele Fragen zu sozialen Medien gestellt, die sich auf alle wichtigen Netzwerke erstrecken.

Wenn es um LinkedIn geht, ist die eine Frage, die ich immer wieder höre: „Sollte ich meine Zeit damit verbringen, an LinkedIn-Gruppen teilzunehmen?“

Meine kurze Antwort ist „Ja“ und hier ist der Grund dafür…

LinkedIn-Gruppen sind virtuelle Besprechungsräume (oder Foren), in denen Menschen mit ähnlichen Interessen posten und Gespräche über Themen führen können, die sie teilen oder über die sie mehr erfahren möchten.

Die Teilnahme an Gruppen ermöglicht es Ihnen, Ihr Fachwissen zu einem bestimmten Thema zu präsentieren und Beziehungen zu Gleichgesinnten zu knüpfen.

Viele dieser Personen können Kollegen sein, die Ihnen Lösungen für bestimmte Herausforderungen anbieten können, mit denen Sie konfrontiert waren, oder die Ihnen Partnerschaften anbieten können, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft in Zukunft auszubauen.

Andere könnten potenzielle Kunden sein, die Gruppen nutzen, um sich zu vernetzen und auch eigene Lösungen zu finden.

Indem Sie Ihr Fachwissen weitergeben, an Unterhaltungen teilnehmen und eine zuverlässige Informationsquelle innerhalb der Gruppe sind, haben Sie die Möglichkeit, wertvolle Beziehungen aufzubauen, die Ihnen helfen, mehr Geschäfte zu machen.

Wie kann ich die richtige Gruppe finden und ihr beitreten?

LinkedIn macht es einfach, Gruppen zu finden, die für Ihr Unternehmen oder die Zielgruppe, die Sie erreichen möchten, relevant sind. Innerhalb von LinkedIn können Sie eine Suche in der Suchfunktion basierend auf Schlüsselwörtern durchführen und filtern, um die richtige Gruppe zu finden.

Für jede Gruppe, die Sie in Ihrer Suche gefunden haben, haben Sie die Möglichkeit zu sehen, wer in Ihrem Netzwerk zu diesen Gruppen gehört. Der Beitritt zu Gruppen, in denen Ihre Verbindungen bereits Mitglied sind, kann Ihnen helfen, die Verbindungen, die Sie auf LinkedIn geknüpft haben, zu pflegen.

Gehen Sie noch einen Schritt weiter und fragen Sie Ihr Netzwerk, was sie über die Gruppen denken, denen sie angehören. Dies kann Ihnen helfen, die Beziehungen, die Sie bereits haben, weiter auszubauen, während Sie anfangen zu verstehen, welche Gruppen für Sie geeignet sein könnten.

Auf LinkedIn gibt es sowohl öffentliche als auch private Gruppen. Wenn sie öffentlich sind, müssen Sie nur auf die Schaltfläche „Beitreten“ klicken, wenn Sie eine Gruppe finden, die Sie interessiert, und Sie erhalten sofort Zugang. Bei privaten Gruppen hingegen müssen Sie eine Einladung vom Manager der Gruppe anfordern, um Zugang zu erhalten.

Sie können bis zu 100 Gruppen beitreten, aber beachten Sie, dass viele Gruppen nicht aktiv verwaltet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Großteil Ihrer Zeit in den wichtigsten Gruppen verbringen, die Sie finden, die gut verwaltet werden und in denen es ständige Interaktionen gibt.

Wie kann ich mich in eine Gruppe einbringen?

Wenn Sie einer Gruppe beitreten, nehmen Sie sich die Zeit, um sich mit den Inhalten, die die Teilnehmer austauschen, und den Arten von Fragen, die gestellt werden, vertraut zu machen.

Relevante Inhalte sind der einzige Weg, um den vollen Nutzen aus einer LinkedIn-Gruppe zu ziehen. Wenn Sie Inhalte teilen, an denen andere interessiert sind, ist Ihre Chance, sich mit dieser Person zu „verbinden“, viel höher, als wenn Sie einfach auf „Verbinden“ klicken. Nutzen Sie Gruppen, um Beziehungen zu stärken, mit dem ultimativen Ziel, sich on- und offline mit den Gruppenmitgliedern zu verbinden.

Hier sind ein paar Tipps, die Sie bei der Teilnahme an einer LinkedIn-Gruppe beachten sollten:

  1. Zeigen Sie Ihr Fachwissen, indem Sie Fragen beantworten, die andere gestellt haben, und vergessen Sie nicht, selbst einige Fragen zu stellen! Gruppen sollen ein Forum für Gleichgesinnte sein, also stellen Sie sicher, dass Sie Fragen stellen und beantworten.
  2. Veröffentlichen Sie Artikel und stellen Sie Fragen. Teilen Sie Artikel oder Blogbeiträge, die Sie gefunden haben, und stellen Sie den Gruppenmitgliedern eine Frage, die sich auf den Artikel bezieht.
  3. Übertreiben Sie es nicht mit der Werbung! Ihr Ziel beim Veröffentlichen von Artikeln oder beim Beantworten von Fragen ist es nicht, für sich selbst oder das, was Sie tun, zu werben, sondern um Beziehungen aufzubauen. Wenn Sie die Wörter „ich“, „ich“ oder „mein“ verwenden, wird Ihr Inhalt höchstwahrscheinlich direkt auf die Registerkarte „Promotions“ der Gruppe weitergeleitet.
  4. Stellen Sie die Verbindung her. Sobald Sie mit jemandem in Ihrer Gruppe interagiert haben und eine gewisse Vertrautheit aufgebaut haben, senden Sie ihm eine Einladung, sich auf LinkedIn zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Person wissen lassen, warum Sie eine Verbindung herstellen möchten, und erinnern Sie sie an Ihre Interaktion in der Gruppe.
  5. Vergessen Sie andere Netzwerke nicht. Wenn Sie mit jemandem bei zahlreichen Gelegenheiten in einer Gruppe interagiert haben, verbinden Sie sich mit ihm auf Twitter oder finden Sie seine Geschäftsseite auf Facebook. Die meisten Leute nehmen aus dem gleichen Grund an einer Gruppe teil wie Sie, also werden sie sich gerne mit Ihnen verbinden und Ihre Beziehung ausbauen!

 

Sind LinkedIn-Gruppen wirklich die Zeit und Energie wert?

Hoffentlich habe ich Sie inzwischen davon überzeugt, dass die Antwort JA lautet! Die Möglichkeit, Menschen zu erreichen, zu denen Sie sonst keinen Zugang hätten, ist einer der Hauptgründe dafür, dass Social Media funktioniert, und LinkedIn-Gruppen sind da keine Ausnahme.

Gehen Sie hinaus, beginnen Sie mit dem Beitritt zu drei Gruppen und sehen Sie, welche Beziehungen Sie aufbauen können, indem Sie sich mit der richtigen Zielgruppe auseinandersetzen.

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