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CRM-System für B2B-Unternehmen: So wird HubSpot zum Marketing- und Vertriebsmitarbeiter
Klassische CRM-Systeme stoßen oft dort an ihre Grenzen, wo echte Zusammenarbeit gefragt ist. Marketing, Vertrieb und Service laufen nebeneinander – statt miteinander.
In dieser Folge zeigen wir, wie Unternehmen mit HubSpot nicht nur Kundendaten verwalten, sondern ihre gesamten Vertriebs- und Marketingprozesse digital skalieren – ganz ohne teure Eigenentwicklungen oder Insellösungen.
Warum du reinhören solltest:

Tiefe Einblicke für Entscheider:innen im B2B-Marketing

Inspirierende Ansätze zur Prozessautomatisierung

Direkt anwendbare Learnings aus echten Praxisfällen

Philip Bolognesi
Digital Content Consultant, digit.ly
12+ Jahre Erfahrung in Content & Kommunikation. Spezialist für strategisches B2B-Content-Marketing, Storytelling & Podcast-Konzepte.
Seit über zwölf Jahren bewegt sich Philip Bolognesi an der Schnittstelle von Kommunikation, Content und Digitalisierung. Ob als Freelancer, Redakteur oder Consultant – er weiß, wie man komplexe Themen in relevante Inhalte übersetzt und diese strategisch dort platziert, wo sie Wirkung entfalten: bei der richtigen Zielgruppe.
Sein Fokus liegt auf datengetriebenem Content-Marketing, Thought Leadership und skalierbaren Kommunikationslösungen im B2B. Als erfahrener Sparringspartner für mittelständische Unternehmen bringt er nicht nur Strategie, sondern auch Umsetzungskraft mit.

Tim Oldenburg
Geschäftsführer, LEVR
HubSpot-Experte & CRM-Stratege mit Fokus auf smarte Vertriebsprozesse, Sales Enablement und skalierbares Wachstum im Mittelstand.
Mit Anfang 20 gegründet, heute einer der führenden HubSpot-Partner im DACH-Raum: Tim Oldenburg steht für pragmatische Digitalisierung und messbare Ergebnisse im B2B-Vertrieb.
Als Geschäftsführer von LEVR bringt er nicht nur tiefe Expertise in CRM- und Sales-Prozessen mit, sondern auch ein klares Ziel: Unternehmen effizienter machen, Vertriebsteams stärken und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
Tims Fokus liegt auf strategischer Beratung, der operativen Umsetzung mit HubSpot und dem Aufbau skalierbarer Prozesse – datenbasiert, partnerschaftlich und mit einem klaren Blick auf das Wesentliche.
Aktuell: Geschäftsführer von LEVR – mit Leidenschaft für Sales Automation, CRM-Strategie und nachhaltiges Wachstum durch smarte Technologie.

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Die Zusammenarbeit mit LEVR hat uns ermöglicht von verschiedenen Insellösungen wegzukommen und ein zentrales Tool zu implementieren. So könnten wir Lizenzkosten senken und sparen uns einiges an Zeit im Arbeitsalltag.
Bastian Elsner
Geschäftsführer
Elsner Elektronik GmbH

Es war ein großartiges Projekt, an dem wir gemeinsam gearbeitet haben. Ich schätze besonders die fachliche Expertise und die angenehme Beratung von LEVR. Ihre Professionalität, Leidenschaft und das umfassende Know-How im Umgang mit HubSpot haben unsere Zusammenarbeit zu einer inspirierenden Reise gemacht. Ich möchte mich herzlich für diese wertvolle Zusammenarbeit bedanken!
Thomas Lübeck
Head of Marketing
VirtualQ GmbH

Dank der Unterstützung von LEVR konnten wir unseren Projektplan in einer enorm raschen Zeit umsetzen. Die umsichtige Arbeit und das Mitdenken bei den einzelnen Steps wie auch im Training des Sales-Teams hat uns bestens auf die neue Prozesswelt vorbereitet.
Argyro Maragkou
Senior Sales Operations Manager
Crealogix AG

LEVR hat unser CRM in kurzer Zeit auf die nächste Stufe gehoben und nicht nur HubSpot-Strukturen verlässlich und schnell automatisiert, sondern unsere internen Prozesse im Detail verstanden, pragmatische und skalierbare Anpassungen vorgeschlagen, umgesetzt und mit allen Betroffenen kommuniziert. Viel mehr kann man sich von einer HubSpot Beratung nicht wünschen.
Manuel Bahnemann
Business Development Lead
Octopus Energy Services GmbH
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Lerne deine Chancen kennen und sichere dir eine sorgenfreie Einrichtung. Unsere Berater führen dich in ca. 45 Minuten unverbindlich durch eine erste Analyse und arbeiten die Möglichkeiten für dein Unternehmen heraus.
- Höherer Return deiner HubSpot Investition
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